Zur Person

Was gibt es so über mich zu erzählen? Zur Person im Grunde nicht viel, ich bin einfach Steffi 😀 Ich bin Mitte 20 mit mosambikanischen Wurzeln. Geboren und aufgewachsen bin ich in Ulm, wo ich bis heute lebe. Meinen Blog Nasch Deko nutze ich um meine Rezepte und Techniken zum Dekorieren zu teilen.

Ich bin gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation und war bis letztes Jahr noch in einer Marketingagentur tätig. Meine Faszination fürs Backen und Dekorieren ist erst vor kurzem aufgeflammt. Bis dato beschränkte sich meine Backerfahrung auf ein paar Kekse und Kuchen, die ich als Kind gemeinsam mit meiner Mutter und meiner Oma gebacken habe. Ganz selten haben wir auch mal im Kochunterricht in der Schule zur Abwechslung mal gebacken.

Hier habe ich zum ersten Mal meine Smiley Kekse aus Teigresten gezaubert.

Das änderte sich jedoch schlagartig, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Aufgrund von Kreislaufproblemen wurde ich zum wohle des Babys von der Arbeit freigestellt und war leider auch nicht in der Lage viel Sport zu machen. Also was tun mit all der neu gewonnenen Zeit? Ein neues Hobby musste her!

So entstand Nasch Deko

Nachdem mir mein Kuchen für die Babyparty nach all der Zeit einwandfrei gelungen ist, hatte ich Blut geleckt. Seit dem backe ich am laufenden Band und probiere immer wieder neue Techniken zum Dekorieren aus. Inzwischen habe ich mir ein recht umfangreiches Wissen angeeignet, dass ich auf Nasch Deko mit euch teilen möchte. Natürlich freue ich mich auch immer über Tipps und Anregungen, wie ich meine Kreationen noch verbessern könnte. Man lernt ja schließlich nicht aus 😉

Inzwischen habe ich mir ein recht umfangreiches

Meine mit Schoko Drops gefüllte Ostertorte, mit einem Nest und Ohren aus Schokolade.

Ein paar Fun Facts zur Person:

  • Die Frage, die mir im Leben bisher am häufigsten gestellt wurde, lautet: „Darf ich mal deine Haare anfassen?“
  • Ich sammle Backzubehör, als wenn mein Leben davon abhinge, obwohl mir längst der Platz dafür ausgeht, und ich schon gar nicht mehr weiß, wohin damit.
  • Mein Vorname ist Stefanie, aber Steffi ist mir lieber. Klingt nicht so formell.
  • Mein zweiter Vorname lautet Tollpatsch – Ne, natürlich nicht, würde aber gut passen 😀
  • Oft falle ich auf, weil ich etwas überschwänglich und sehr energiegeladen bin. Dadurch wird es mit mir jedoch auch nie langweilig.
  • Ich liebe grelle Farben, sowohl an meinen Desserts, als auch an mir selber.

Hast du noch Fragen?

Dann schreib mir einfach 🙂

Liebe Grüße

Steffi